Geest-Kreis-Könige 2024

Geest-Kreis-Damenkönigin wurde Anja Klaps vom SV Schwanwede

Geest-Kreis-Jugendkönigin wurde Nina Nauman vom FSC Stendorf

Nina Nauman, Anja Klaps, Thorsten Schilling

Am Samstag, 12.10.2024, fand in Schwanewede das Kreis-Königsschießen statt. Ab 13 Uhr schossen die Schützinnen und Schützen mit dem Luftgewehr, um die Königswürde im Geestkreis zu erlangen. Insgesamt traten 52 Schützinnen und Schützen an. Die Beteiligung ist damit leider im Vergleich zum Vorjahr wieder etwas zurückgegangen. Gegen 16.30 Uhr endete das Schießen.

Die Siegerehrung des Königsschießens beginnt immer mit den Vorjahreskönigen. Zunächst mussten die Könige des Vorjahres ihre Ketten ablegen und wurden mit einem dreifachen „Gut Schuss“ verabschiedet.

Das „alte Königshaus“ wird verabschiedet

Den Anfang der Siegerehrungen machten die Jugendlichen. Die drei besten Jugendlichen, die die niedrigsten Teiler geschossen hatten, wurden nach vorne gebeten. Dies waren Marie Schulz vom SV Schwanewede, Nick Krentzel vom FSC Stendorf und Nina Naumann ebenfalls Stendorf. Jugendkönigin wurde Nina Naumann vom FSC Stendorf mit einem Teiler von 28,8.

Bei den Damen wurden neben der Vorjahreskönigin Anja Klaps, Daniela Arend (beide SV Schwanewede) und Julia Deichmann vom Meyenburger SV aufgerufen. Die Damen hatte wie schon so oft die besseren Teiler geschossen als alle anderen. (Sogar die Drittplatzierte hatte noch eine bessere Zehn als die Könige der anderen Klassen.) Unter den Damen ging es echt knapp zu. Aber zum Schluss war die alte Königin auch die neue Königin 2024. Anja Klaps holte sich die Königskette mit einem sagenhaften Teiler von 3,4.

Bei den Herren wurden Carsten Sanders vom Blumenthaler SV, Sven Czuka vom SV Ritterhude und Thorsten Schilling vom SV Schwanewede nach vorne gebeten.

Geestkreis-König 2024 wurde dann Thorsten Schilling vom SV Schwanewede mit einem Teiler von 25,6.

Das komplette Königshaus besteht aus der Jugendkönigin Nina Naumann vom FSC Stendorf, Anja Klaps vom SV Schwanewede und Thorsten Schilling ebenfalls vom SV Schwanewede.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Geest-Kreis-Könige !

Hier noch weitere Eindrücke vom Kreis-Königschießen 2024: